Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3282
Macht über Leben und Tod


MASTER OF LIFE AND DEATH 
Robert Silverberg 
Titelbild 1. Auflage:  Atelier Heinrichs
 
Herr über sieben Milliarden Menschen
Roy Walton, stellvertretender Direktor von ABEG, dem Amt für Bevölkerungsausgleich, steht vor einer Entscheidung über Leben und Tod. Ein medizinisches Untersuchungsergebnis sagt, daß das Kind von Mr. und Mrs. Prior aus New York in einer Welt, die ohnehin überbevölkert ist, nicht länger leben darf.
Aber Roy Walton entscheidet anders als Ärzte und Computer. Er interveniert und verhindert den Gnadentod des Babys.
Damit leitete Roy – inzwischen zum ABEG-Chef aufgerückt – etwas ein, daß seine eigene Position, sein weiterleben und sogar das prekäre Gleichgewicht der Kräfte auf der Erde gefährdet. Ihm bleibt nur noch eine Chance: das Projekt voranzutreiben das der Menschheit den Weg zu den Sternen weist.